Geh aus, mein Herz – Evangelischer Liederschatz | 22+2 Lieder

Einen „Evangelischen Liederschatz“ hat die bayerische Landeskirche zusammengestellt. Er umfasst 24 Lieder, – 22 Lieder und 2 Canons –, die Kinder und Jugendliche im Gemeindeleben, im Kindergarten, Schul- und Konfirmandenunterricht kennenlernen sollen. Dazu werden ein Liederheft und eine Doppel-CD mit dem Titel „Geh aus mein Herz – Evangelischer Liederschatz“ herausgegeben.
Der Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm schreibt in seinem Grußwort:

S“ingen befreit, Singen bewegt und Singen bringt Freude. „Wenn Gott unser Herz berührt, fängt es an zu singen“ (Hanna Ahrendt). Es ist schön, ein inneres Glaubensgefühl auch nach außen hin ausdrücken zu können. Einige der vielen Lieder in unserem Gesangbuch erfreuen sich besonderer Beliebtheit, manche sogar schon seit Jahrhunderten. Es ist ein echter Liederschatz, den die 2 Kanons und 22 Lieder in diesem Heft darstellen, ein Schatz, der das Singen noch mehr in den Vordergrund stellen möchte als bisher. Ich wünsche mir, dass uns dieser Liederschatz immer vertrauter wird und wir gemeinsam diesen Schatz beim Singen erleben – uns zur Freude und Gott zur Ehre.“

Sie können dieses Liederheft zum Preis von 1,50 € im Pfarrbüro erwerben.

gross_1210_6714

Veröffentlicht in Allgemein.