„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 09. April

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Freiatag, 09. April

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Es gibt doch nichts Besseres, als jemanden zu kennen, der zu einhundert Prozent total verlässlich zu einem steht. Noch besser: Jemand, der mich in schwierigen Situationen beschützt oder der mir hilft, wenn sich alles gegen mich verschworen zu haben scheint.

Paulus sagt, dieser jemand ist Gott. Er hat seinen Sohn nicht verschont. Er hat bewiesen, dass er unser absoluter Beschützer und Fürsprecher ist. Wir sind ihm so wertvoll, dass er nichts zurückhält. Deswegen gibt es nichts, was wir fürchten müssen und nichts, was uns aus Gottes Hand reißen könnte: kein Leid dieser Welt, keine Angst, die uns befallen könnte, keine Gefahr ist so gefährlich, dass Gott sie nicht bewältigen könnte. Nicht einmal der Tod ist stark genug, uns von Gott zu trennen.

Christus ist gestorben und auferstanden. Das ist der Erweis der Macht und der Liebe Gottes.

Wir müssen uns daran immer wieder erinnern. Wenn die Bedrohungen kommen und uns klein machen und einschüchtern wollen. Dann brauchen wir Sätze wie den der heutigen Losung: Ist Gott für uns, wer kann wieder uns sein? Ist Gott für mich, dann kann mir nichts und niemand schaden. Ich bin und bleibe in seiner Hand.

Pfarrerin Kathrin Bohe

Vater, danke, dass Du stärker bist als alle Mächte dieser Welt, auch stärker als der Tod. Du hast Deinen Sohn von den Toten auferweckt – wer könnte dir in dieser Welt widerstehen? Danke, dass Du mich liebevoll und geborgen in Deiner Hand hältst. Amen

Ökumenische Bibellese: Kolosser 1, 15 – 23

Lied: What a beautiful name https://www.youtube.com/watch?v=nQWFzMvCfLE

Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:

Veröffentlicht in Tagesimpulse.