brown wooden box

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 10. Mai

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Montag, 10. Mai

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.  Kolosser 2,3

Im Juli vor einem Jahr kam die Meldung, dass der Schatz des Millionärs Forrest Fenn nach 10 Jahren gefunden wurde.

Fenn hatte die Truhe voller Goldmünzen und Juwelen vor rund 10 Jahren versteckt und durch ein Gedicht und verschlüsselten Hinweisen zum Fundort, dazu aufgefordert, auf Schatzsuche zu gehen.

Daraufhin hatten sich ca. 250 000 (!) Menschen auf die Suche gemacht. Vier davon starben sogar dabei.

Am 8.06.2020 kam  nun die Meldung, dass die Schatzsuche offiziell beendet sei. Der Name des Finders sei nicht bekannt. Der Inhalt der Truhe, im Wert von ca. 1 Million US-Dollar, gehe in den Besitz des Finders über.

Ein alter Traum der Menschheit! Einmal einen richtigen Schatz finden und dann glücklich und zufrieden bis ans Lebensende sorglos und im Wohlstand zu leben!

Was für eine Anziehungskraft doch so ein Schatz aus irdischen Edelmetallen hat!

Wenn wir diesen Satz in die Zeitung setzen würden:

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.  Kolosser 2,3

Würden sich dann auch 250 000 Menschen 10 Jahre lang auf die Suche begeben und dabei sogar ihr Leben aufs Spiel setzen?

Die überraschende  Antwort:

Ja, es machen sich Menschen auf den Weg! Ja, sie setzen für Jesus ihr Leben aufs Spiel.

Ja, es sind weltweit viel mehr als 250.000 Menschen!

Aber nein, nicht unbedingt, weil es in der Zeitung steht, aber es steht in der Bibel. Und das schon viel länger als seit 10 Jahren! Und nein, nicht in kaum verständlichen Rätseln, sondern mit Worten die seit tausenden von Jahren nicht an Lebendigkeit verloren haben!

Gott selber lädt uns zur Suche ein, er fordert uns auf; uns auf den Weg zu machen.

Und was finden wir? Einen unvergänglichen Schatz!

Ein Schatz der unendlich viel wertvoller und beständiger ist als alles Irdische, ein Schatz der Weisheit und der Erkenntnis.

Ein Schatz der uns die Augen öffnet und den Blick weitet, auf uns selbst, auf  Andere und auf die Welt.

Ein Schatz der unbezahlbar ist und der nie an Wert verliert.

Ein Schatz der verborgen liegt in Christus.

Ein Schatz der uns direkt vor die Füße gelegt wird, den wir aber selber heben und annehmen müssen.

Und behalten? Behalten dürfen wir ihn selbstverständlich auch, bis in alle Ewigkeit!

Berit Knorr

Vater du hast auch mir deinen Sohn geschenkt, einen Schatz für mich ganz persönlich, wertvoller als alles Gold der Erde, weil ich für dich wertvoll bin, weil du mich liebst! Hilf mir diesen Schatz und seinen Wert für mich zu sehen und hilf mir ihn Stück für Stück zu bergen. Ihn allein brauche ich für ein erfülltes und wertvolles Leben. Was für ein Geschenk! Danke!

Amen

Als heutige Bibellese ist Sprüche 27, 1-7  vorgesehen.

Liedvorschlag:  Rachel Chan, You must love me  https://youtu.be/MNdTOWehoIg

                          In Christus ist mein ganzer Halt   https://youtu.be/a28pzG50ffA

Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:

Veröffentlicht in Tagesimpulse.