woman riding on swing during sunset

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 12. August

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Donnerstag, 12. August

Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster. Ps 9,3  

Ich komme, weiß nit woher,

Ich bin, weiß nit wer,
Ich geh‘, weiß nit wohin,

Mich wundert’s , daß ich fröhlich bin.
Martin Luther sagte zu diesem alten Spruch,

als Christ darfst du das getrost umkehren:

Ich komme, weiß wohl woher;  

ich bin, weiß wohl warum

ich geh, weiß wohl wohin,  

mich wundert´s,  dass ich so traurig bin.  

Wie von einer Grundmelodie darf unser Leben von einer stillen Freude durchwebt sein. Einer Melodie, die nicht aus uns kommt, sondern von Gottes Güte.

Ich weiß doch, ich bin von Gott in Liebe erschaffen und ins Leben gerufen worden.

Ich weiß doch, ich ihm wichtig bin und darf mich bei meinem Vater im Himmel bergen als sein geliebtes Menschenkind.

Ich weiß doch um Christi willen, wohin mein Leben führen wird und wo erst zu seinem Ziel kommen: im Himmel, den er für mich bereitet hat als mein Heiland und Erlöser.

Darum lobe ich seine Namen und bin fröhlich.

Hans-Joachim Scharrer

Gott, ich danke dir von Herzen, dass du meines Lebens Anfang, Grund und Ziel bist. Das sei meines Lebens Freude, dass ich aus deiner Liebe geworden bin, von dir geliebt leben darf und in deiner Liebe mein Leben sich erfüllen wird. Amen

Als heutige Bibellese ist 2 Könige 17,24-41 vorgesehen.


Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:

Veröffentlicht in Tagesimpulse.