„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 12. Juli

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Sonntag, 12. Juli

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. (Epheser 2,8)

Gnade, allein aus Gnade, nicht aus mir selbst, so erfahre ich mich im Glauben immer wieder neu: Er lässt mich leben, Jesus Christus, ohne hinzunehmen, wie ich mir selbst bin. Leben und leben lassen, für mich keine Aussicht, wenn ich ja mich nicht selbst am Leben festhalten kann. Der Glaube ist mir Halt, gottgeschenkter Halt an Jesus Christus. Er nimmt mich nicht hin, sondern nimmt mich an als Sünder und fordert mich heraus. Gerettet sein lässt aufatmen, aber heißt nicht regungslos werden. Er braucht mich, Christus braucht mich, bewegt mich. Wo kann ich heute mit ihm im Reich Gottes unterwegs sein?

Jochen Teuffel

Jesus, Sohn Gottes, ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst, dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst. Richte mich wieder auf, hebe mich zu dir hinauf. Zeige mir, was Du als Auftrag für mich heute vorgesehen hast. Amen.

Als heutige Bibellese ist Psalm 73 vorgesehen.

Zum Abschluss das Lied „Wo ich auch stehe“ (https://www.youtube.com/watch?v=3R2WBjyCEZE) zum Anhören

Posted in Tagesimpulse.