long straight road with trees on the side

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 15. September

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Dienstag, 15. September

„Abraham zog aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte.“ 1. Mose 12,4

„Ja aber HERR, wohin soll ich denn gehen? Wie lange wird es dauern? Ist der Weg sehr beschwerlich? Was gibt’s dort denn für mich?…“

So oder so ähnlich hätte ich vermutlich reagiert, wenn ich an Abrahams Stelle gewesen wäre. Schließlich will man ja vorbereitet sein; das Richtige mitnehmen; wissen, was auf Einen zukommt…nicht wahr?
Abraham zog aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte – ohne Wenn und Aber, einfach so.

Welch ein Vertrauen ist dafür nötig, welch eine Gewissheit, dass Gott mit ihm gehen und ihm in allen Umständen und Situationen beistehen würde.
Es bedeutet auch, Kontrolle abzugeben, sich Gottes Führung zu überlassen und eben manchmal nicht genau zu wissen, wo und wie das Ganze endet.

Ich wünsch uns dieses Vertrauen in unsern guten Gott, nicht nur bei den großen Reisen des Lebens, sondern auch bei den kleinen Entscheidungen im Alltag.

Cornelia Letting

Lieber Vater im Himmel, wie oft würde ich lieber Dir sagen, wo ich hingehen oder was ich tun will. Aber ich weiß, dass meine Wege meistens nicht die guten Wege sind. So bitte ich Dich um genug Vertrauen, jeden Schritt mit Dir zu gehen, Dir die Kontrolle über mein Leben zu überlassen und mich an all dem Guten zu freuen, das mir durch Dich begegnet. Amen

Als heutige Bibellese ist 2 Korinther 4,7-18 vorgesehen.

Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:
Veröffentlicht in Tagesimpulse.