photo of key against black background

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 19. Juli

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Montag, 19. Juli

In Jesus Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden….      Kolosser 1,14 

Haben Sie auch schon mal Ihren Schlüssel gesucht? Ich glaube ich habe in meinem Leben schon viel Zeit damit verbracht in Taschen, Rucksäcken, Jacken-, Hosen- und Manteltaschen nach diesem so wichtigen Stück Metall zu suchen! Denn ohne Schlüssel kommt man eben nicht zur Tür hinein. Sie bleibt verschlossen und wir stehen davor. Manchmal auch vor der eigenen Haustür. Dabei will man doch eigentlich nur nach Hause kommen.

Der Französische Künstler Christian Boltanski  ist diese Woche mit 76 Jahren gestorben.

Und er sagte einmal in einem Interview: „Jeder Mensch hat Geschlossene Tür vor sich und jeder Mensch sucht diesen Schlüssel um die Tür zu öffnen. Und manche glauben, ihn gefunden zu haben.“ Von sich sagte er, dass er diesen Schlüssel niemals finden werde und dass er überhaupt nicht gläubig sei..

Er war bekannt als Erinnerungskünstler. Er kämpfe mit jedem neuen Werk „gegen den Tod und das Vergessen an, um,“ wie er hinzufügte,“immer wieder zu scheitern.“ Denn der Tod bleibe am Ende der Sieger.

Als ich das im Radio hörte, hat es mich wirklich traurig gemacht. So viele Menschen suchen ihren ‚Schlüssel‘ bis an ihr Lebensende und finden ihn nicht! Sie sterben voller Angst und Hoffnungslosigkeit.

Dabei liegt er doch direkt vor uns! Etwas versteckt, aber wenn wir genau hinsehen glitzert und schimmert er uns direkt ins Herz! Und hier ist er:

In Jesus Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden….      Kolosser 1,14 

Jesus selbst ist unser Schlüssel! Durch ihn werden uns unsere Sünden vergeben.

Durch ihn haben wir die Erlösung. Und dadurch wird uns die Tür geöffnet:

Zum Vaterherz und damit auch in die Ewigkeit. Durch ihn bekommen wir die Heilsgewissheit!

Am Ende unseres Lebens ist dann nicht mehr der Tod der Sieger, sondern Jesus, der den Tod besiegt hat.

Mit Jesus wird uns die Tür geöffnet um eines Tages wirklich nach Hause zu kommen!

….wenn ihr wirklich im Glauben fest gegründet bleibt und euch nicht von der Hoffnung des Evangeliums abbringen lasst, von der Freudenbotschaft, die ihr gehört habt, und die in der ganzen Welt gepredigt wird. Kolosser 1,23

Lesen Sie doch heute einmal Kolosser 1, 12-23.

Berit Knorr

Lieber Vater, manchmal suche ich etwas und sehe es nicht, obwohl es zum Greifen nah ist. Bitte öffne du mir die Augen, damit ich sehen und erkennen, fühlen und begreifen kann, dass dein Sohn Jesus für mich der Schlüssel hin zu dir ist.  Amen

Als heutige Bibellese ist Apostelgeschichte 21, 15-26  vorgesehen.

Liedvorschlag: Damit wir das Leben haben,    Albert Frey,     https://youtu.be/bPZP6nIYM9I

                         Ein Lied für die Männerseele, Albert Frey      https://youtu.be/RQyeA4wcEJk


Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:

Veröffentlicht in Tagesimpulse.