„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 24. März

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Dienstag, 24. März

Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken. (Psalm 145,17)

Darum lassen auch wir nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht. (Kolosser 1,9)

Kontaktverbot in Deutschland. Was machen wir daraus? Die einen sitzen zuhause und ärgern sich über die Politiker, die anderen wissen nicht was sie mit der Zeit anfangen sollen. Wer Kinder hat, wird gerade zum Teilzeitlehrer und muss den Kindern mit den Schulaufgaben helfen.
Ich glaube es tut uns ganz gut, mal ausgebremst zu werden und nicht von Termin zu Termin springen zu müssen. Die Zeit zuhause kann man jetzt viel bewusster erleben. Sehen wir es doch als geschenkte Zeit, die wir nutzen dürfen. Eine Möglichkeit dafür zeigt uns Paulus: Er schreibt an die Kolosser: Darum lassen auch wir nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.

Lasst uns die geschenkte Zeit für das Gebet nutzen. Heute richtet Paulus unsere Aufmerksamkeit da besonders auf die Fürbitte. Betet für die anderen, befehlt sie Gott in euren Gebeten an. Heute geht es besonders um das Wachstum im Glauben. Also betet dafür, dass die anderen im Glauben wachsen und Gott näher kommen.

Florian Rochau

Himmlischer Vater, wir nehmen uns Paulus zum Vorbild und beten. Wir befehlen dir die Menschen aus unserer Nachbarschaft und unserem Ort an. Lass sie im Glauben wachsen und erfülle sie mit deiner Weisheit. Ebenso beten wir für alle Kranken und ihre Angehörigen, sei ihnen ganz besonders nahe und stärke sie. Und wir bitten um Weisheit und ausreichend Kraft für die Ärzte und alle Mitarbeiter in Praxen und Krankenhäusern. Amen!

Als heutige Bibellese ist Markus 12, 41 – 44 vorgesehen.


Wenn Sie täglich den aktuellen Tagesimpuls als Mail bekommen möchten, einfach hier Ihre Adresse angeben:
Posted in Tagesimpulse and tagged , , , , , , .