group of women standing on green grass field during daytime

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 28. Juni

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Montag, 28. Juni

Aus Liebe hat er uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden – durch Jesus Christus. Epheser 1,5        

Wir haben vier Kinder. Keines von ihnen hat es sich ausgesucht, unsere Tochter, oder unser Sohn zu sein.

Sie sind in unsere Familie hineingeboren, so wie wir schon in unsere Familie hineingeboren worden sind.

Wir alle hatten da keine Wahl und müssen unsere Familie letztendlich so nehmen wie sie ist.

Im Allgemeinen ist das ja auch nicht schlimm, Eltern zu haben die einen lieben und sich um einen kümmern uns sorgen. Ich würde sogar sagen, dass dieser Plan ‚ Familie‘ wirklich eine prima Idee von Gott ist.

Wir sind aber nicht nur dazu bestimmt die Töchter oder Söhne unserer Eltern zu sein, nein, Gott möchte auch, dass wir Teil seiner großen Familie werden, dass wir Gott als unsren Vater annehmen und ihm damit ganz nahe kommen dürfen.

Das ist doch mal ein Angebot.

Der Gott dieser Welt, der Allmächtige Schöpfer des Himmels und der Erde, er will unser Vater sein!

Er will das und er hat uns dazu bestimmt! Jeder von uns darf ein Kind des Höchsten werden.

Und warum? Jetzt halten sie sich fest! Aus Liebe!

Ich stelle mir hier folgendes vor:

Da liegt ein Antrag auf einem schönen Tisch im Himmel. Er ist schon vor Ewigkeiten geschrieben worden.

Er liegt dort, bereit zur Unterschrift. Es ist ein Antrag auf Adoption.

Gott möchte ein neues Kind in seine Familie aufnehmen. Er kennt dieses Kind, er liebt dieses Kind und er hat es dazu bestimmt, sein Kind zu werden. Alle Formalitäten wurden bereits erledigt. Jesus war daran maßgeblich mit beteiligt, denn er hat alle Einwände, alles was gegen dieses Kind sprechen würde mit seinem Blut am Kreuz ausgeräumt und dafür bezahlt. Nur durch Jesus ist dieses Kind für Gott annehmbar geworden!

Alles ist vorbereitet! Es fehlt eigentlich nur noch ein kleines Detail.

Die Einwilligung des neuen Königskindes.

Ich stelle mir gerade vor wie die Engel jubeln und Gott voller Stolz, Liebe und Freude auf jedes Kind sieht, das an diesen Tisch tritt, den Stift nimmt und seinen Namen darunter setzt.

Mit dieser Unterschrift  beginnt etwas ganz Neues. Wir bekommen einen neuen Status, eine neue Position, werden wieder- und neugeboren. Eine neue Entwicklung beginnt, ein Prozess der uns erneuert und verändert. 

Kein Mensch wurde dazu vorherbestimmt, verloren zu gehen, sondern jeder , wirklich jeder darf kommen und diesen Adoptionsvertrag unterschreiben! Treten Sie ein!

Berit Knorr

Vater, wir dürfen Vater, Papa, sagen, zu dir, dem allmächtigen Gott! Ich glaube mein Verstand ist zu klein um wirklich zu begreifen, wie groß dieses Geschenk für mich ist, dass ich dein Kind sein darf! Danke Papa! Amen

Als heutige Bibellese ist Apostelgeschichte 13,44-52 vorgesehen.

Liedvorschlag:  Mein Kind aus Liebe , Martin Pepper  https://youtu.be/vItZWf8_eUo

Veröffentlicht in Tagesimpulse.