„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 5. Juli

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Sonntag, 5. Juli

Freut euch und seid fröhlich im Herrn, eurem Gott. Joel 2,23

Warum soll ich fröhlich sein im Herrn? Ich habe mich da an den Liebesbrief von Gott an seine Kinder erinnert. Da hat sich einmal jemand die Mühe gegeben und folgendes zusammengetragen:

Mein liebes Kind,
ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. (Psalm 139,1)
Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. (Psalm 139,3)
Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1. Mose 1,27)
Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28)
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16)
Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben wirst. (Apostelgeschichte 17,28)
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11)
Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. (Psalm 139,17-18) Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. (Zephania 3,17)
Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18)
Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. (Jesaja 40,11)
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4)
Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? (Johannes 1,12-13)
Ich warte auf dich. (Lukas 15,11-32)
In Liebe, Dein Vater – der allmächtige Gott

Gott liebt mich, so wie ich bin, trotzdem er mich kennt! Ist das kein Grund, sich zu freuen und fröhlich zu sein? Nehmen sie sich doch einmal ihre Bibel und schlagen sie die Bibelstellen nach!
Es lohnt sich!

Berit Knorr

Lieber Vater im Himmel, es gibt nichts schöneres, als von dir geliebt und angenommen zu werden, als sich zu freuen und fröhlich zu sein in dir!
Hilf mir bitte auch, dass ich es für mich annehmen kann, obwohl ich mich manchmal ungeliebt und so unglaublich unperfekt fühle. Amen

Als heutige Bibellese ist Psalm 106,24-48 vorgesehen.

Liedvorschlag: Vater deine Liebe https://youtu.be/wmsuiQow8Pc

Posted in Tagesimpulse.