Pfarrerausplastik – Ein Pfarrer auf Instagram

Pfarrerausplastik, mit normalem Namen Nicolai Opifanti, ist ein Pfarrer aus der Nähe von Stuttgart und auf Instagram aktiv. Dort feiert er jetzt in Zeiten von Corona einen InstaGoDi und auch sonst gibt es dort viele Inhalte von ihm. Schaut mal rein!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ES GEHT WEITER! . Ich mag diese Bild voll. Es ist beim letzten InstaGoDi entstanden zu ner Uhrzeit zu der ich mich normalerweise nochmal gemütlich umdreh. Aber es hat sich gelohnt, denn es zeigt find ich viel von dem, wie ich mich grad fühl: WIR SCHAUEN NACH VORNE AUCH WENN NOCH NICHT GENAU KLAR IST, WAS DIE ZUKUNFT SO BRINGT. Ja, vor uns sind Hindernisse, ja, manches ist noch undeutlich aber es geht weiter und irgendwas verrät mir, es wird gut werden. Besonders schön find ich, wie im Hintergrund die Hügel angestrahlt werden während das Tal noch im Schatten liegt. Die Zukunft liegt vor uns und sie ist vielleicht heller als wir es momentan denken. Woher ich das weiß? Ich weiß es gar nicht, aber ich hoffe es, weil ich auf jemanden vertraue, der größer ist als ich und hinter meinen Horizont blickt. Er hat gesagt "Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren. " Alle Dinge, auch die dunklen im Leben können noch gut werden, davon bin ich überzeugt und so geh ich trotz Corona , düsterer Wirtschaftsprognosen und ungewisser Zukunft optimistisch in die Zeit, die vor uns liegt. #tuttoandràbene #alleswirdgut , das ist nicht hohles Gelaber, sondern Vertrauen. Vertrauen auf einen Gott, von dem wir erst letze Woche gehört haben, dass er auch die größte Krise noch in ein Zeichen für das Leben verwandeln kann. Vielleicht spinn ich, vielleicht bin ich auch einfach zu verträumt, dann kneift mich bitte – aber irgendwie glaub ich, dass auch aus dieser Krise etwas entstehen kann, was unsern Horizont weit übersteigt und uns einmal vor Freude strahlen lässt. . Wie ist Eure Stimmung so, wenn ihr in die Zukunft blickt? Was macht Euch Hoffnung? Was macht Euch vielleicht eher Angst? Ich freu mich von Euch zu hören . . . . . #zukunft #hoffnung #kirche #pfarrer #waspfarrersomachen #digitalekirche #evangelisch #coronatime #viewgoals #zuversicht

Ein Beitrag geteilt von Nicolai Opifanti (@pfarrerausplastik) am

Posted in Kinder und Jugend.