Predigtreihe zur neuen Luther-Bibel 2017 zum nachlesen

Im Oktober ist zum Reformationsjubiläum die überarbeitete Luther-Bibel 2017 erschienen. Mit seiner Bibelübersetzung ins Deutsche hat Martin Luther maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bibel für uns Christen kein Buch mit sieben Siegeln geblieben ist. In Luthers Übersetzung kommt die besondere Gottes- und Menschheitsgeschichte zu Wort, die uns über das Volk Israel hin zu Jesus Christus führt.

In einer achtteiligen Predigtreihe hat Pfarrer Teuffel ab dem 28. August durch das Alte und Neue Testament geführt und hat das jeweilige Erzählgeschehen für unser Christsein erschlossen. Die Predigtreihe hat im Rahmen der sonntäglichen Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche in Vöhringen statt gefunden.

Von Anfang an

Erwählt durch Gott