Vöhringer Abende

Foto: Jessica Siegel

47. Vöhringer Abend des EBW

Israel – Palästina

Wem gehört eigentlich das Heilige Land?

Seit Jahrzehnten kommen Israel und Palästina nicht aus den Schlagzeilen. Wie oft sind wir hin- und hergerissen: sollen wir uns auf die Seite Israels stellen, dem Staat, in dem endlich Juden in Sicherheit leben können – oder sollten wir doch eher auf der Seite der Palästinenser sein, die immer noch keinen eigenen Staat haben?

Wem gehört eigentlich das Heilige Land: den Israelis oder den Palästi­nensern?

Landesbischof i.R. Dr. Johannes Friedrich war sechs Jahre lang als Propst in Jerusalem und ist seit mehr als 10 Jahren Nahostbeauftragter des Rates der EKD. Er versucht aus eigener Erfahrung in dieses Thema einzuführen.

Referent:          Pfarrer Dr. Johannes Friedrich, Landesbischof i.R., Nahostbeauftragter des Rates der EKD, Spalt-Wernfels

Zeit:                 Donnerstag, 26. Februar 2015, 19.30 Uhr

 

Veröffentlicht in Allgemein.